Ich kann auf viel verzichten, nur nicht auf Katzen, Bücher und meinen Garten





















Einstein stammt wie unsere Regenbogen-Katzen Aragon und Careful aus der Cattery Nierott-Castle und ist natürlich auch ein Norweger. Er hat die Farbe black-smoke.

Die ersten Fotos von Einstein sah ich, als er gerade mal ein paar Stunden alt war. Und mir ging dieses kleine Kerlchen nicht mehr aus dem Kopf. Damals lebten mit Bella, Paulinchen, Gipsy, Aragon und Careful hier schon 5 Katzen. Und mein Mann war zunächst gar nicht angetan von meiner Idee, noch einer Katze ein Zuhause zu bieten. Doch irgendwann war es dann soweit - ich konnte den Züchtern stolz berichten, dass Einstein zu uns ziehen wird.

Und unser Einstein macht seinem Namen alle Ehre. Er ist besonders. Besonders hübsch, besoners intelligent und besonders eigensinnig. Er macht nur, was ER will - und das sehr konsequent.

Offenbar hat er noch immer nicht richtig verstanden, dass man als Norweger-Kater im Sommer das dicke Winterfell abwirft und ein eher leichtes "Sommermäntelchen" anzieht. Er hat fast ganzjährig sein prächtiges Fellkleid an mit einem wunderschönen "Kragen". Sein Unterfell ist weiß, und nur das Deckhaar ist schwarz. Eine Farbstellung, die ich als besonders gelungen ansehe. Sein Geburtstag ist der 17.06.2008.

Einstein ist sich seiner Schönheit offenbar sehr bewußt. Am Fuße unserer Treppe ins Obergeschoss des Hauses hängt ein Spiegel. Und Einstein versäumt es nur sehr selten, den Sitz seines Fellkleides in ihm zu üerprüfen, wenn er die Treppe herunter "schreitet".

Überhaupt kennt Einstein nur zwei Gangarten. Entweder "schreitet" er, oder er rennt, was das Zeug hält. Er ist ein großer und schwerer Kater.

Seit 2  Jahren leidet Einstein unter einer Schilddrüsen-Überfunktion. Dafür bekommt er 2 x am Tag ein flüssiges Medikament, was er - völlig entgegen meiner Erwartung - total problemlos nimmt. Er ist seitdem wieder viel ausgeglichener.