Ich kann auf viel verzichten, nur nicht auf Katzen, Bücher und meinen Garten

Das sind wir


Mein Mann und ich leben am Stadtrand von Hamburg und sind mittlerweile  beide aus dem Berufsleben ausgeschieden.


Das Wort "Rentner" gefällt mir nicht so wirklich. Wir leben im Ruhestand und sind Privatiers. :-)

Alle Aufgaben, die entweder auf uns warten oder von uns selbst "erfunden" wurden, können jetzt in aller Ruhe und in unserem eigenen Tempo erledigt werden.


Und dieses "Zeit haben" ist für mich nach einem langen und spannenden Berufsleben der wahre Luxus. Also sind wir wohl sogar "Luxusgeschöpfe"......


 


Was mögen wir sonst noch gern?

Wir lieben unsere Katzen, sie sind unsere Familie.

Natürlich will auch der Garten "beackert" werden.

Wenn der Garten nicht so viel Aufmerksamkeit braucht, stricke ich gern. Vor Jahren habe ich alles bestrickt, was nicht bei DREI auf einem Baum war :-). Nach einer mehrjährigen Pause hat mich dieses Hobby nun wieder eingeholt. Allerdings geht es jetzt doch weitaus gemächlicher zu mit meiner  Strickerei. Einstein habe ich zwar schon mehrfach angedroht, dass ich ihm kleine Norweger-Pullis stricke, aber die Begeisterung bei ihm hielt sich so sehr in Grenzen, dass ich nun doch eher für mich stricke.

Davor habe ich mich für Kreuzstich begeistert. Im Laufe der Jahre werden die Augen aber ja leider nicht besser, so dass ich dieses Hobby erst einmal beiseite gelegt habe. 

Mein Mann hat für sich die Liebe zu Aquarien entdeckt. Die stehen im Keller des Hauses und erfodern viel Aufmerksamkeit.